75 verschiedene Nationen von den fünf Kontinenten waren vom 24. bis 28. November in Luxemburg zu Gast.
30 Nationalmannschaften, 15 Jugend Nationalmannschaften und 15 Mannschaften im „Community Catering“ und viele Einzelaussteller traten zu diesem Culinary World Cup an.
Karlheinz Haase kümmerte sich um das Team der USA. Karl Heinz Ney war Betreuer der Kochkollegen aus den Emirates. Manfred Benger, Werner Fischer, Volker Krump, Peter Siegmund, Stephan Fritze und Klaus Rech waren zum Culinary World Cup nach Luxemburg gekommen, um sich von den neuesten Kochtrends inspirieren zu lassen und vor allem, um zu netzwerken – unter anderem mit Thomas Gugler dem Präsidenten des World Chefs Verbandes.

Vor allem von der „Kalte Platten Show“ nahmen die Culinary Köche viele Anregungen und Ideen mit nach Hohenlohe, Bayern, Hessen und Berlin. „Es gibt hier so unendlich viel kleine Ideen, die sich beispielsweise im Catering sehr gut verwenden lassen“, so Klaus Rech aus Berlin. Highlight für ihn war allerdings das Dinner im „Restaurant der Nationen“ mit dem Wettbewerbsbeitrag der Norweger und Island zum Thema Lammrücken, der den Gästen aus dem fernen Norden „vollkommen zu Recht Gold einbrachte“, so Rech.

Letzter Schliff für das Neujahrestreffen
Am Abend vor dem Worldcup Start trafen sich die Culinary Team-Mitglieder im „Georgs Restaurant“ bei Georg Henke in Trier, um über das nächste Neujahrs-Teffen zu beraten. Lieben Dank an Georg und sein Team für diesen exzellenten Abend! Mit dabei auch Peter Siegmund, der 2019 das Januar-Treffen des Lets Go Magic-Teams auf der MS River Bär auf der Mosel ausrichten wird. Er konnte von den Tipps der Kollegen Klaus Rech und Hans-Dieter Schmidt profitieren, die das Treffen in den letzten Jahren in Berlin ausgerichtet hatten. Lets Go Magic 2019 an der Mosel!