Der Golfclub “Gut Wulfsmühle GmbH” in Tangstedt bei Pinneberg war am 16.Juli 2017 wiederholt Initiator und Ausrichter einer bemerkenswerten Charity Veranstaltung.
Zu Gunsten der Kinder und Familien der Palliativeinrichtung  “Sternenbrücke” haben die Mitglieder des Golfclubs sowie zahlreiche Sponsoren tief in die Tasche gegriffen.
Der Lohn für die rund 150 Spender war ein vom Club ausgerichtetes Golfturnier für dessen “Marschverpflegung” das Let’s Go Magic-Team schon früh am Morgen “Dampf auf die Kessel” gab.
Das Highlight, am leider vom Holsteinischem Landregen begleiteten Turnier, war dann am Abend ein 4-Gänge-Menü in der festlich geschmückten Tenne der Wulfsmühle.
6 Köche des Culinary Teams zauberten Kulinarisches der Spitzenklasse auf die Teller der Gäste.
Den Fischvariation mit Tunfischcapaccio, Räucherfischterrine und Scampi als 1. Gang, folgte eine Suppe von Roten Zwiebeln mit Trüffelschmand und Parmesancrouton und als Hauptgang ein Rinderfilet an Steinpilz-Kartoffelstampf mit einem Bucket aus saisonalen Gemüsen.
Den Abschuss bildete dann die “Variationen von der Erdbeere”.

Dem Team wurde anschließend mit lang anhaltendem Applaus gedankt, doch war der wirkliche Lohn des Tages und der Abendveranstaltung die Summe von 27.020,- Euro zu Gunsten des Kinder-Hospiz.

Culinary Team
Redaktion: Klaus U. Thiée