Perfection in Cooking and more…

Unter diesem Motto trafen sich rund 30 Mitglieder unseres Teams vom 9. 10. – 11. 10. 2015 in Ruhpolding zu einem Workshop der anderen Art.
Für viele von uns war es eine Rückkehr an den Ort unserer zahlreichen kulinarischen Biathlon Erfolge in der Chiemgau Arena und vieler schöner Erinnerungen!
Zur Einstimmung trafen wir uns auf Einladung von Dr. Janine Kühn und ihrem Team am Freitag gegen 17:00 Uhr im Showroom von Retigo zu einem kleinen leckeren Empfang und der Einteilung der Arbeitsgruppen zum Thema „Technik – Garmethoden – Kreativität unter Beachtung der 14 Allergene!“
Die Aufgabe umfasste die Erstellung von 2 Gerichten zu je 11 Portionen pro Team.
Kleiner Haken: es ging um Fisch!  Der musste natürlich von uns „Profis“ am nächsten Morgen selbst geangelt werden!!!
Nach einem gemütlichen Abend auf der Brandler Alm genossen wir noch einen kleinen Absacker bei Janosch. Jeder gab hier schon mal sein Anglerlatein zum Besten!

Samstag: 8:00 Uhr
Der „Angelverein“ Let’s Go Magic startete Richtung Österreich. Nur Arni und Peter wollten gleich am erst besten Gewässer loslegen. Klappte natürlich nicht!
Zuerst sah es mau aus und vorsichtshalber hatte ich mir im Vorfeld eine Adresse vom Fischhändler besorgt. Man weiß ja nie!
Der Plan war Forellen – Saiblinge – Karpfen und mehr…
Die Forellen hatten ein Einsehen mit uns und ergaben sich – zu unserer großen Verwunderung – nach einiger Zeit reihenweise.
34 Stück an der Zahl landeten in unseren Kochtöpfen, wobei zuerst ein harter Wettbewerb unter den Teams ausgetragen werden musste. Nach der Verkostung durch unsere weibliche Jury konnte sich jeder an den Exponaten ausführlich laben. Unser eigener LGM Wein durfte hier natürlich nicht fehlen!
Es war eine tolle Erfahrung, die durch unser Neumitglied Oliver Skoluda super vorbereitet war. Danke an Tossi und Janine, unsere Partner und natürlich auch Mitglieder.
Zum Ausklang des Tages, trafen wir uns gemeinsam bei Janosch wie zu alten Biathlon Zeiten – natürlich in unser LGM-Chefjacke.
Dass Janosch für uns eine Band bestellt hatte, versteht sich fast von selbst!
Über die letzten Heimkehrer dieser Nacht liegen uns keine erkennungsdienstlichen Hinweise vor!!!!
Ob Hamburg, Berlin, Stuttgart, Flensburg, Bad Reichenhall, Heilbronn, Annaberg-Buchholz, Trier – alle waren da.
Danke für ein tolles Wochenende der Kameradschaft und Kollegialität!

 
Mit kulinarischen Grüßen
Hans & Karlheinz

Weitere Informationen über Retigo findet ihr unter www.retigo.de