Vom 08. bis 10. Januar 2016 fand das 5. Neujahrstreffen unseres Teams im Park Inn Berlin statt.

Die Aussicht vom 37. Stock des Park Inn ist der Hammer! Dieses Jahr fanden sich 80 motivierte Teammitglieder zum Neujahrstreffen ein. Unser Teammitglied Klaus Rech, Küchendirektor des Park Inn Berlin, eröffnete das Treffen bevor Karlheinz Haase das Jahr 2015 noch einmal Revue passieren ließ und tolle kulinarische Pläne für 2016 vorstellte.

Den Abend ließen dann alle bei einem tollen Buffet, kühlen Getränken und angeregten Gesprächen ausklingen. So wurden auch neue Mitglieder in der Gemeinschaft integriert. Den Spirit von „Leidenschaft und Teamgeist“ hat jeder sofort gespürt.

Am nächsten Tag stand eine spannende Stadtrundfahrt mit viel Insiderwissen unserer Berliner Kollegen auf dem Programm. Ein weiteres Highlight war der Besuch in der 6. Etage im KaDeWe. Dort blickten wir hinter die Kulissen des gastronomischen Betriebes: der Souschef Peter Tammegger gab uns viele interessante Einblicke und stellte uns seine Prozessabläufe dar. Die genannten Zahlen versetzten viele unserer Kollegen ins Staunen!

Das Konzept des thailändischen Restaurants „Prince“ war  ein weiteres kulinarisches Highlight. Im Baukastensystem kann man sich aus vielen kleinen Gerichten sein Menü zusammenstellen.

Der Ausklang dieses Events fand dann wie jedes Jahr im Hofbräuhaus sowie an der Hotelbar statt.

Wir bedanken uns bei dem Berliner Orga-Team sowie den Sponsoren Park Inn Berlin, Firma Grossmann, Firma Zaiß sowie Berliner Kindl für ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen die Mitglieder des Vorstands