Nach unserer ersten LGM-Motorradtour 2014 in der Eifel haben wir beschlossen, das Ganze – diesmal bei besserem Wetter – zu wiederholen.


Teilnehmer waren Uwe Hagedorn, Andreas Kosching, Joris Golbach, Torsten Hörster, Christian Lang und Stephan Fritze. 

Der Organisator in diesem Jahr war unser Kollege Frank Sooper. Frank hat die Woche so organisiert, dass wir jeden Tag eine Tour genießen durften, bei der wir Spaß am Fahren hatten, es immer mindestens eine Sehenswürdigkeit zu bestaunen gab und es auch immer genug Zeit für Pausen gab, bei denen man sich im Kreise von Kollegen unterhalten und austauschen konnte.

Los ging es nach einer Einfahrrunde am Sonntag zur Zitadelle von Bitch. Weiter nach La Petite zum Schiffshebewerk von Lützelbourg. Weitere Stationen in dieser Woche waren das Elmsteiner Tal, das Schweigener Weintor, Schoenebourg mit Besichtigung der Maginotlinie, der Saarbacher Hammer und und und.

Zum Ende der Tour wurden wir dann noch Let`s go Charity und unsere Tour führte uns zur Burg Neuenburg, in der unser Kollege Volker Krump Burgherr ist.

Volker hatte auch in diesem Jahr ein Grillfest ausgerichtet und der Erlös kam dem Kindergarten von Neuenburg zugute. Gerne haben wir dabei unterstützt und bei Volker noch einen schönen Abend verbracht.