Unter der aktiven Leitung und in Kooperation mit dem Saudi Arabien Chefs Table Circle, fand über die Osterfeiertage vom 2. 4. bis 5. 4. 2015 ein außergewöhnlicher Wettbewerb im Norden der Türkei statt.

Auf Einladung des Kontinentaldirektors (WACS) für „Middle East“, Thomas Gugler, reisten am 1. 4. die Juroren aus Slowenien, Russland, Saudi Arabien, Frankreich, Türkei, Schweiz, Griechenland und Deutschland in Istanbul an.

Danach ging es mit dem Reisebus die 240 Km nach Bolu, wo es um die Jahreszeit ca. 15° haben soll. Bei leichten Minustemperaturen kamen wir morgens um 5 Uhr im Hotel an.

Für den Wettbewerb hatte die Stadt mit dem ansässigen Köcheverein in der Fußgängerzone vor dem örtlichen Rathaus 15 Wettbewerbsküchen aufgebaut.

Zur Eröffnungsfeier war die gesamte Kommunalverwaltung zugegen und auch die Stadtkapelle gab ihr Bestes. Man konnte den Stolz und die Freude jederzeit greifen.

Über 3 Tage ging es von morgens bis abends in Einzel-, Doppel-, und dreier Teams in den unterschiedlichsten Kategorien zur Sache.

Die gute Stimmung, die Freundlichkeit und der Enthusiasmus litten in keinster Weise unter dem unvorhersehbaren Kälteeinbruch.

Die Firma Nestle Professional, unter der Leitung von Food Business Manager Thomas Haller – übrigens der Neffe von Henry Haller, dem Executive Chef von 5 amerikanischen Präsidenten im Zeitraum 1966-1987 im Weißen Haus – erwies sich mal wieder als hervorragender Freund und Partner der Köche!

Danke Bolu – See you in 2016

Keep on Cooking!