Unter dem Motto „Napoleon“ kreierte das Culinary Team „ Let`s Go Magic“, unter der Führung von Thomas Warnke und Hans Hoffmannn, ein 5-Gänge-Menü der Sonderklasse mit verschiedenen historischen Bezügen.

Claudia und Hans Peter Ebeling, die Hausherren im Estetal und ebenfalls Mitglieder von „Let´s Go Magic“, schauen zurück auf eine lange, erfolgreiche Gastronomentradition im Landgasthof „Zum Estetal“ und thematisierten die historische Besonderheit, dass Napoleon vor gut 200 Jahren die heutige B75 als Verbindungs– und Versorgungsstraße nach Osten bauen ließ.

Am 19. Februar war es soweit, dass sich 120 begeisterte Gäste, zu den überlieferten Geschichten der Vorlieben Napoleons, an den kulinarischen Genüssen des „Let´s Go Magic“-Teams erfreuten.

Das Menü:

Räucherfisch-Terrine an Schwarzwurzelsalat

Lammtopf mit Minzeschmand und Ingwerbrot

Wildpastete mit einer Feigen-Glace

Schweinefilet mit Pfefferrand und gefüllte Hähnchenbrust auf einem Kartoffel-Krebsragout

Variationen von Apfel und Schokolade

 

Eine erstklassige Teamleistung wurde noch abgerundet durch einen Besuch auf einem Kartoffelhof mit vielen fachlichen Informationen über den Anbau verschiedener, auch alter Sorten und den damit verbundenen Vermarktungs und Vertriebswegen.

Ein besondere Überraschung war der Wettbewerb um die Ehren des „Let`s Go Magic“- Kartoffelkönig, der mittels Luftgewehr in einem fairen Wettkampf ausgeschossen wurde.

 

Redaktion: „ Let´s Go Magic“ – K. H. Haase und K. Thiée