6. Neujahrstreffen von ,,Let`s Go Magic“ Germany, ein voller Erfolg für kommende Aufgaben und erweiterte Fachkompetenz.

Durch die sagenhafte Unterstützung des Hotels Park Inn am Alexanderplatz, und deren Verantwortlichen; Kollege Klaus Rech und Hans Dieter Schmidt konnten wir wieder einmal eine Location der Spitzenklasse und ein Programm mit bleibenden Erinnerungswerten präsentieren.

Mit dem immer wieder imposanten Rundblick über die Dächer und Türme der Hauptstadt, folgte am Freitag dem 6. Januar eine trefflich vorbereitete Versammlung mit vielseitigen Beschlüssen und einer Grundsatzrede durch Karlheinz Haase.

Ohne Ecken und Kanten wurde die Tagesordnung im Sinne des Vorstandes, mit viel Respekt für die Leistungen der Mitglieder, und dem Dank an unsere Partner und Sponsoren eingehalten.

Danach konnten die Mitglieder mit ihren Partnern ein stilvolles Beisammensein mit einem vielseitigen, genussvollen Buffet an der vermutlich längsten Tafel, die es in Berlin in dieser Höhe – 37. Etage – je gegeben hat, in vollen Zügen genießen.

Chapeau allen Akteuren für einen rundum gelungenen Abend, der gegen Mitternacht ausklang.

„Back to the Stars oft he 50th.“

Nach einem freien Vormittag starteten wir gemeinsam mit unserem Berliner ,,Fähnleinführer“ Klaus Rech, allesamt mit der S- Bahn zum ESTREL.

Dort wurden wir vom Kollegen Peter Griebel und seinen Sous-Chefs bereits erwartet. Wir durften hier die heiligen Hallen des größten Berliner Hotel und Veranstaltungskomplexes ausgiebig besichtigen, und erhielten einen guten Überblick über das Geschehen hinter den Kulissen.

Nach einer hervorragenden Stärkung mit guten Getränken und der Spezialität einer am Stück gegarten Rindskeule mit feinen Zutaten, war es Zeit für die Show.

Die Hits von Bill Haley, Chuck Berry,Elvis, Jerry Lee Louis und Johnny Cash, sowie die gekonnten Darbietungen und erstaunlichen stimmlichen Ähnlichkeiten der Akteure sorten für wahre Beifallsstürme und Zugaben.

Der wahre Geniesser war darüber so fasziniert, dass er zeitweise die Augen schloss und den Musikgenuss pur – nur vor dem geistigen Auge – ablaufen ließ.

Ein sehr schönes und kameradschaftliches Wochenende fand seinen Abschluß mit einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag morgen im Spagos – Restaurant.

Nun hieß es; wir müssen uns leider wieder trennen! Entfernungen von bis zu 900 km zeigen die Einmaligkeit und die Lust auf gemeinsame Unternehmungen unseres Culinary Teams „Let`s Go Magic!

Auf ein „Neues“ in 2018!

Redaktion- Klaus Thiee und Karlheinz Haase