Zum dritten Mal trafen sich Motorrad fahrende Teammitglieder, diesmal in Berlin/Brandenburg.

Teilnehmer: Stephan Fritze, Joris Golbach, Uwe Hagedorn, Torsten Hörster, Andreas Kosching, Christian Lang, Norbert Rensch und Frank Sopper

Quartier bezogen die angereisten Teilnehmer in Brieselang, einer kleinen Ortschaft im Osten des Landkreises Havelland. Am Sonntag starteten wir die Einfahrrunde, die uns über Ketzin mit der Fähre nach Potsdam und weiter nach Berlin zur Spinnerbrücke, einem traditionellen Treffpunkt für Motorradfahrer, führte.

Auf unseren Touren besuchten und besichtigten wir auch Tangermünde in Sachsen-Anhalt, das Schiffshebewerk Niederfinowfurt, Lübbenau im Spreewald (incl. einer Kahnfahrt mit einem der berühmten Spreewaldkähne), Wandlitz, die Klöster Jerichow und Lehnin, das Spargelanbaugebiet rund um Beelitz sowie den Fläming.

Die Sehenswürdigkeiten in Berlin, beispielsweise das Brandenburger Tor, der Reichstag und die Eastside- Gallery kamen natürlich auch nicht zu kurz und wurden unter fachkundiger Führung von Joris Golbach im Rahmen einer Nachtfahrt besucht.

So sehr wir auch Spaß am Fahren hatten, kam das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Ein besonderes Highlight war ein Besuch des Restaurants von Teamkollege Axel Petersen, Treffpunkt Berlin, unweit der Friedrichstraße zum Essen. Die Anfahrt erfolgte diesmal mit der Bahn.

Zur Freude der Gruppe stießen mit großem Hallo an diesem Abend die Teamkollegen Steen Hinz, Frank Hindenburg, Klaus Resch, Markus Junker und Jürgen Köhler dazu. Ein gelungener Abend, der allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.